Schülervertretung

Im Schuljahr 2020/2021 vertreten Marcos Oliva (11B) und Helene Baaden, (11B) als gewählte  SchülersprecherInnen die Interessen der Schülerinnen und Schüler.

Satzung der Schülervertretung:

Satzung-der-Sch%C3%BClervertretung-DST-2016

In einer Schülervollversammlung stellen sich jedes Jahr die Bewerber um das Amt der/des Schülersprecher(s) den wahlberechtigten Schülerinnen und Schüler in der Aula vor. Dabei präsentieren sie neben den Vorstellungen zur Person auch ihre Ziele im Falle einer Wahl. Nach der anschließenden Abstimmung unter Leitung der Verbindungslehrer und der SV übernehmen der/die Wahlsieger(in) das Amt für die Dauer eine Jahres. Die/der Schülersprecher werden häufig auch als Team gewählt.

Nach oben scrollen