Lehrerbeirat

Dem Schulprofil deutscher Auslandsschulen ist immanent, dass sie demokratische Werte in ihrer pädagogischen Arbeit achten und fördern. Dies gilt auch nach innen im Umgang mit den Beschäftigten. Der Bund-Länder Ausschuss für schulische Arbeit im Ausland empfiehlt daher die Einrichtung von Lehrerbeiräten an Deutschen Schulen im Ausland.

Der Lehrerbeirat an der Deutschen Schule Santa Cruz de Tenerife wird jeweils im Mai oder Juni für den Zeitram eines Schuljahres gewählt. Der Lehrerbeirat vertritt sowohl das Gesamtkollegium als auch einzelne Lehrkräfte aller an der Schule tätigen Lehrergruppen.

Im Schuljahr 2020/2021 besteht der Lehrerbeirat aus

• Ralf Spier
  • Tamara Meyer
  • Josué Hernández
  • Malte Schael

Hier findet man die Satzung des Lehrerbeirats:
Satzung des Lehrerbeirats

Nach oben scrollen
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.